Ende März 2016 bekamen wir die Zusagen für unser EXIST-Gründerstipendium ab dem 01.05.2016. Dank unseres wissenschaftlichen Mentors durften wir bereits ab dem 01.04.2016 unsere Arbeit zur Entwicklung eines Schimmelentferners in der Dusche aufnehmen!

 

Es hat sich gelohnt! EXIST-Gründerstipendium für Schimmelschutz wurde bewilligt!

Es hat tatsächlich geklappt! Wir haben ein EXIST-Gründerstipendium bekommen. Nicht nur wir persönlich, die interessierten Kunden und unseren Beratern hat das Konzept zur Beseitigung von Schimmel in der Dusche überzeugt, sondern auch das Bundeswirtschaftsministerium gibt der Idee Duschkraft grünes Licht für die Entwicklung und Markteinführung eines Duschentfeuchters zur Beseitigung und Vorbeugung von Schimmel in der Dusche.

Mit insgesamt 127.000 Euro und der Unterstützung durch den Lehrstuhl für Feritungstechnik hatten wir nun 12 Monate Zeit, um die Technologie, Schimmelentferner im Bad, zur Marktreife zu bringen.

Dank der Kooperation des Lehrstuhls mit dem Fraunhofer Institut konnten wir am 01.04.2018 unser neues Büro in der Albert-Einstein-Straße beziehen und machten uns gleich daran das Büro passend einzurichten.