Sehr zum leidwesen unserer Mitbewohner haben wir die ersten Funktionsmuster zum Entfeuchten der Dusche ausschließlich in unseren privaten Badezimmern aufgebaut und getestet. Schnell war klar: Ein neuer Versuchsstand muss her, damit wir das Produkt, zur optimalen Beseitungung von Schimmel in der Dusche, entwickeln können.

 

Die erste Dusche im Klimalabor des Lehrstuhls!

Dank unseres EXIST-Stipendiums waren wir mit den Ressourcen des Lehrstuhls für Fertigungstechnik und ein wenig Geld für Investitionen gesegnet und konnten die perfekte Versuchsumgebung für unsere Produktentwicklung, zur Vorbeugung von Schimmel in der Dusche, aufbauen.

Im Klimalabor des Lehrstuhls hatten wir die perfekten Bedinungen. In diesem großen Raum konnten wir die verschiedensten alltäglichen Duschbedingungen für unser Produkt simulieren und haben zahllose Prototypen gebaut, getestet und analysiert.

So konnten wir unserer ursprünglichen "Zeitmaschine" zu einem Produkt weiterentwickeln, welches potentiell in jeder Dusche der Welt die Luft entfeuchten und so dauerhaft vor Schimmel schützen kann!