Am 14.10.2016 öffnete die Rostocker Baumesse RoBau 2016 und eine Weltneuheit war mit dabei: Der DUSCHKRAFT Duschentfeuchter. - Beseitigung von Schimmel im Bad durch die Kraft des kalten Wassers.

 

2 Rollups und ein Fernseher sind auch schon ein Messestand!

Es müssen ja nicht gleich 20 m2 Messestand mit Hochglanzrückwänden, bis in die Haarspitzen gestylte Vertriebsprofis oder zahlreiche Hostessen sein. Der perfekte Messestand eines Start-Ups kann auch mal aus 3 Gründern, 2 Stehtischen, 2 Rollups und einem alten privaten Fernseher bestehen.

Zwar sieht man es dem Messestand nicht auf den ersten Blick an, aber die Wochen vor der Messe waren für das gesamte Team ein absoluter Kraftakt!

Neben der Vollzeit Produktentwicklung mussten wir innerhalb von nur 5 Monaten aus unserer Idee einen Markenauftritt generieren, haben ein Produktvideo erstellt, ein Konzept eines möglichen Produktdesigns gerendert, Werbematerialien gedruckt, uns selbst im persönlichen Verkauf geschult, eine Patentanmeldung geschrieben, Einladungen verschickt und vieles vieles mehr. 

Das alles haben wir bis zum Oktober 2016 erreicht und konnten die Messebesucher mit einer Weltneuheit begeistern und unser Produkt zur Schimmelentfernung im Bad erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellen! 

Unser Beitrag in der Ostseezeitung:

OZ Artikel

 

Unser Beitrag bei MV1:

Unser Beitrag im Wirtschaftsfenster-MV:

 

Insgesamt ist es uns gelungen über 150 Messebesucher davon zu überzeugen, sich einen DUSCHKRAFT zu reservieren und sich bei uns zu registrieren. Ein überwältigender Erfolg und unglaublich wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Vorbei mit schwarzen Fugen und Schimmel in der Dusche!