Mit dem Perpetuum Award zeichnet die DENEFF herausragende Leistungen in der Energieeffizienz aus. DUSCHKRAFT konnte sich mit seinem Luftentfeuchter zur Schimmelbekämpfung in Bad und Dusche in einem riesigen Teilnehmerfeld für das Finale auf der JAK 2018 qualifizieren!

 

WENIGER+MEHR ein Motto wie für DUSCHKRAFT gemacht!

Im Rennen um den PERPETUUM 2018 Energieeffizienzpreis wurde DUSCHKRAFT als eines von 10 Unternehmen für das große Finale auf der Jahresauftaktkonferenz der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz (DENEFF) qualifiziert. Unter dem Wettbewerbsthema „weniger + MEHR - die vielen Vorteile der Energieeffizienz“ wurden dieses Jahr Energieeffizienzlösungen ausgewählt, die verbunden mit der Einsparung von Energiekosten vielfältige weitere Vorteile mit sich bringen, wie die Steigerung von Komfort, Versorgungssicherheit und Produktivität oder geringere Instandhaltungskosten.

Auf dem Konferenzprogramm standen außerdem hochrangige Redner wie Bundesministerin Brigitte Zypries (BMWi), Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks (BMUB), Reiner Hoffmann (DGB), Sascha Müller-Kraenner (DUH) und Katrin Göring-Eckardt, MdB (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN). Über 300 Konferenzteilnehmer aus Energieeffizienzbranche, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft nahmen an der Konferenz teil.

Leider hat es am Ende nicht für den Sieg gereicht, aber allein die Qualifikation durch die hochkarätige Jury ist eine Auszeichnung für unser Produkt zur Beseitigung von feuchter Luft und dem daraus entstehenen Schimmel an Fliesen und Fugen im Bad!