Erstes DENEFF Start-Up-Tinder: DUSCHKRAFT flirtete am 19.09.2017 mit Grown-Ups und sammelte als Gründer aus der Energieeffizienzbranche tolle Erfahrungen in einem Berliner Fabrik-Loft. 

 

Wir waren sehr stolz als die DENEFF, Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V., uns entdeckt hat und wir uns bei dem DENEFF-Start-Up-Tinder bewerben konnten. Die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. ist das erste unabhängige, branchenübergreifende Netzwerk von Vorreiterunternehmen und -organisationen, die eine effektive und ambitionierte Energieeffizienzpolitik vertritt. Auf Wunsch der Mitglieder nach einer strukturierten Matchmaking- und  Netzwerkmöglichkeit hat die DENEFF das TInder für Start-Ups ins Leben gerufen.

Wir, als Start-Up der Energieeffizienzbranche waren unter den 15 Teams, die sich in einem Pitch im Berliner Fabrik-Loft vorstellen durften. 90 Sekunden hatten wir Zeit uns und unseren Luftentfeuchter für Schimmelbekämpfung in Bad und Dusche zu präsentieren. 

Mit kühlen Getränken und leckerem Essen wurde der Abend eingeleitet und wir hatten in lockerer Atmosphäre Zeit für einen Erfahrungsaustausch unter Fachleuten der Energieeffizienzbranche. Die Elevator-Pitches gaben uns einen Überblick, welches Unternehmen für uns und unserer Bekämpfung gegen Schimmelbildung von Interesse ist. Der Abend bot uns genug Zeit für einen Wissensaustausch mit Start-Ups und Grow-Ups, die uns potentielle Follow-Up Möglichkeiten boten. Wichtige Pitch-Teilnehmer waren u.a. Knauf und E. ON. Um das Tinder Thema abzurunden, konnte man mit seinem "Match" ein Abschlusspolaroid erstellen.

Artikel "DENEFF Start-Up-Tinder" lesen