Badgeflüster - Der erste Podcast über alle Innovationen im Badezimmer.

Was gibt es Neues in der Sanitärbranche, wie sind die Trends, welche Materialien dürfen in keinem neuen Badezimmer fehlen? Unser CEO Stefan Goletzke spricht in unserem neuen Podcast mit den führenden Köpfen aus der Sanitärbranche, Architekten und Planern über alle neuen Entwicklungen rund um die Dusche und das Bad. Die spannenden Interviews sind ein Muss für jeden, der sich eine neue Wellness-Oase bauen will oder sich beruflich mit dem Badezimmer beschäftigt.

Der Podcast richtet sich an alle Architekten, Planer, innovative Handwerker und natürlich auch jeden, der ein neues Badezimmer erschaffen will. In den zweiwöchentlichen Interviews spricht Stefan ausführlich mit einem führenden Kopf über ein Schwerpunktthema rund um das Bad.

Ab sofort ist der Podcast auf allen gängigen Plattformen kostenlos erhältlich:

 
 

Folge #5: Mach dein Badezimmer zum persönlichen In-Room-Spa

Heute zu Gast: Gunther Stolz, der Geschäftsführer von Repabad.

Berühmt geworden mit dem innovativen „Wanne auf Wanne“ Konzept ist Repabad heute einer der wichtigsten Hersteller von Dampfsaunen, Whirlpools und vielen weiteren Produkten rund um das Badezimmer.
Mittlerweile hat das schwäbische Familienunternehmen mehr als 100 Mitarbeiter.

Gunther führt uns durch die Entstehungsgeschichte, die Gegenwart und gibt auch einen spannenden Ausblick auf die Zukunft.

Boris Bandyhopaday und Thomas Richter waren sich in den letzten Folgen unseres Podcasts einig, dass das Badezimmer eine persönliche Wellness-Oase sein wird.
Genau dafür bietet Repabad die passenden Produkte schon heute.

Wenn ich mir demnächst mein eigenes Badezimmer planen darf, dann werde ich mir sehr wahrscheinlich auch ein persönliches „In-Room-Spa“ mit Dampfsauna in der Dusche bauen.

Folge #4: Das Bad als Wellnessoase mit integriertem Sport-Raum?

Herzlich willkommen zur mittlerweile 4. Folge von Badgeflüster, dem DUSCHKRAFT Podcast über alle neuen Innovationen im Badezimmer.

Heute zu Gast: Thomas Richter.

Mit seiner Erfahrung aus 28 Jahren als Trendscout bei Dornbracht hat er einen umfassenden Einblick in das Badezimmer von morgen. Wie es so ist mit Experten, hält er sich auch bei uns im Podcast mit klaren Prognosen lieber zurück, aber aus unserem Gespräch haben sich für mich definitiv einige neue Ideen ergeben!

Thomas glaubt, dass man im Badezimmer von morgen gerne Yoga macht oder sich durch riesige Displays in fremde (oder heimische) Welten entführen lässt.

Bei der morgendlichen Dusche den Blick über das Meer oder andere Panoramen schweifen lassen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Folge #3: Kompromisslos sauberes Trinkwasser.

In der 3. Folge von Badgeflüster spreche ich mit Fabio Hüther von Evodrop. Evodrop ist ein Start-Up aus der Schweiz und sorgt für kompromisslos sauberes Trinkwasser! Dafür hat Fabio während seines Studiums ein neues Patent entwickelt, um Wasser absolut rückstandsfrei zu filtern. Das geht so weit, dass ein Schweizer Eishockey-Club zuletzt seine Eisfläche eingeschmolzen hat – mit Evodrop gefiltert hat – und daraus anschließend ein Bier gebraut wurde.

Allgemein spielt Trinkwasser in unserem Leben natürlich eine ganz essentielle Rolle. Um das Ganze auf das nächste Level zu heben, ist es Evodrop nun gelungen, ein Produkt zu entwickeln, mit dem hochwirksamer Wasserstoff dem Trinkwasser beigemischt werden kann. Unter anderem der FC Zürich, der FC St. Gallen und die Schweizer Weltraumbehörde setzen auf die Wasserfilter von Fabio.

Zugegeben, das Thema Wasseraufbereitung ist etwas entfernt vom Badezimmer, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Produkt so spannend finde, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte.

Folge #2: Das Badezimmer als letzter persönlichlicher Rückzugsugsort

Willkommen zur zweiten Folge des Badgeflüster Podcasts. Heute zu Gast: Der renommierte Interior Designer Boris Bandyopadhyay!

Ich habe Boris vor über einem Jahr kennengelernt. Damals hat er in einem seiner Projekte unseren innovativen DUSCHKRAFT Home eingesetzt. Bei den Planungen des Podcasts fiel mir dann ein Zeitungsartikel von Ihm in die Hand und ich habe ihn einfach einmal angerufen und gefragt, ob der Podcast etwas für Ihn ist.

Boris betrachtet das Bad sehr philosophisch und im Gesamtkonzept der Wohnung. Für Ihn ist das Badezimmer der letzte verbliebene intime Rückzugsort und sollte dementsprechend gestaltet sein. Warum er das so sieht, wie man das Badezimmer optimal gestalten kann und welche Trends es gibt, das erzählt er uns jetzt am besten selbst!

Folge #1: Wie man beim Duschen 60% der Energie einsparen kann.

In der ersten Folge des Badgeflüster Podcasts haben wir für euch einen ganz besonderen Gast: Reto Schmid, einer der Gründer und Geschäftsführer von Joulia.

Joulia ist ebenso wie DUSCHKRAFT ein innovatives Start-Up aus der Schweiz! Sie haben eine Duschablaufrinne mit Wärmerückgewinnung entwickelt, welche es möglich macht, dass in Zukunft bis zu 60% Energie beim Duschen eingespart werden können.

Uns verbindet, dass sowohl Joulia, als auch unser DUSCHKRAFT Home das kalte Wasser in der Dusche für innovative Prozesse nutzen, um das Duscherlebnis und die Energiebilanz zu verbessern.


DUSCHKRAFT: Der neue Badentfeuchter für die Dusche

💧 Dauerhafter Schutz vor Schimmel beim Duschen
💧 Kaum noch beschlagende Spiegel beim und nach dem Duschen