Badgeflüster - Der erste Podcast über alle Innovationen im Badezimmer.

Was gibt es Neues in der Sanitärbranche, wie sind die Trends, welche Materialien dürfen in keinem neuen Badezimmer fehlen? Unser CEO Stefan Goletzke spricht in unserem neuen Podcast mit den führenden Köpfen aus der Sanitärbranche, Architekten und Planern über alle neuen Entwicklungen rund um die Dusche und das Bad. Die spannenden Interviews sind ein Muss für jeden, der sich eine neue Wellness-Oase bauen will oder sich beruflich mit dem Badezimmer beschäftigt.

Der Podcast richtet sich an alle Architekten, Planer, innovative Handwerker und natürlich auch jeden, der ein neues Badezimmer erschaffen will. In den zweiwöchentlichen Interviews spricht Stefan ausführlich mit einem führenden Kopf über ein Schwerpunktthema rund um das Bad.

Ab sofort ist der Podcast auf allen gängigen Plattformen kostenlos erhältlich:

 
 

Folge #3: Kompromisslos sauberes Trinkwasser.

In der 3. Folge von Badgeflüster spreche ich mit Fabio Hüther von Evodrop. Evodrop ist ein Start-Up aus der Schweiz und sorgt für kompromisslos sauberes Trinkwasser! Dafür hat Fabio während seines Studiums ein neues Patent entwickelt, um Wasser absolut rückstandsfrei zu filtern. Das geht so weit, dass ein Schweizer Eishockey-Club zuletzt seine Eisfläche eingeschmolzen hat – mit Evodrop gefiltert hat – und daraus anschließend ein Bier gebraut wurde.

Allgemein spielt Trinkwasser in unserem Leben natürlich eine ganz essentielle Rolle. Um das Ganze auf das nächste Level zu heben, ist es Evodrop nun gelungen, ein Produkt zu entwickeln, mit dem hochwirksamer Wasserstoff dem Trinkwasser beigemischt werden kann. Unter anderem der FC Zürich, der FC St. Gallen und die Schweizer Weltraumbehörde setzen auf die Wasserfilter von Fabio.

Zugegeben, das Thema Wasseraufbereitung ist etwas entfernt vom Badezimmer, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Produkt so spannend finde, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte.

Folge #2: Das Badezimmer als letzter persönlichlicher Rückzugsugsort

Willkommen zur zweiten Folge des Badgeflüster Podcasts. Heute zu Gast: Der renommierte Interior Designer Boris Bandyopadhyay!

Ich habe Boris vor über einem Jahr kennengelernt. Damals hat er in einem seiner Projekte unseren innovativen DUSCHKRAFT Home eingesetzt. Bei den Planungen des Podcasts fiel mir dann ein Zeitungsartikel von Ihm in die Hand und ich habe ihn einfach einmal angerufen und gefragt, ob der Podcast etwas für Ihn ist.

Boris betrachtet das Bad sehr philosophisch und im Gesamtkonzept der Wohnung. Für Ihn ist das Badezimmer der letzte verbliebene intime Rückzugsort und sollte dementsprechend gestaltet sein. Warum er das so sieht, wie man das Badezimmer optimal gestalten kann und welche Trends es gibt, das erzählt er uns jetzt am besten selbst!

Folge #1: Wie man beim Duschen 60% der Energie einsparen kann.

In der ersten Folge des Badgeflüster Podcasts haben wir für euch einen ganz besonderen Gast: Reto Schmid, einer der Gründer und Geschäftsführer von Joulia.

Joulia ist ebenso wie DUSCHKRAFT ein innovatives Start-Up aus der Schweiz! Sie haben eine Duschablaufrinne mit Wärmerückgewinnung entwickelt, welche es möglich macht, dass in Zukunft bis zu 60% Energie beim Duschen eingespart werden können.

Uns verbindet, dass sowohl Joulia, als auch unser DUSCHKRAFT Home das kalte Wasser in der Dusche für innovative Prozesse nutzen, um das Duscherlebnis und die Energiebilanz zu verbessern.